Tolle Leistung unserer Fortuna Jugend in der Landesmeisterschaft der U18w

Am gestrigen Sonntag, den 07.11.2021, fand der 2. Spieltag in der U18 LM Quali in Cottbus statt.

Schon in alle Frühe machten sich unsere Mädels auf den weiten Weg nach Cottbus.

Leider waren wir mit 7 Mädels im Team nicht so gut aufgestellt, so das die Möglichkeiten in der Aufstellung für unseren Trainer Sven Mater sehr begrenzt blieben. Nichts desto trotz wurde noch kurz vor dem Spielbeginn ein neues Läufersystem einstudiert.

Im ersten Spiel gegen den 1. VC Wildau begannen wir etwas chaotisch und es brauchte so einiges an Zeit bis jede Spielerin ihren Platz gefunden hatte.
Trotz der vorhandenen Probleme in der Raumaufteilung und der Zuordnung im Spielablauf konnten wir unser erstes Spiel gegen Wildau sicher mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen den SV Energie Cottbus II funktionierte das Mannschaftsgefüge schon wesentlich besser und jeder kannte seinen Platz auf dem Feld immer besser.
Den druckvollen Aufgaben und dem variablen Angriffsspiel unserer Mädels konnte die Cottbuser Mannschaft nicht genug entgegensetzen. Dieses Spiel konnten wir dann auch klar mit 2:0 für uns entscheiden.

Im nächsten Spiel trafen wir auf den VSV Grün-Weiß 78 Erkner.
Leider konnten wir den Schwung aus dem Spiel gegen Cottbus nicht mitnehmen, so das wir durch viele unnötige Eigenfehler im ersten Satz einen Rückstand nicht aufholen konnten.
Ab dem zweiten Satz entwickelte sich ein tolles und abwechslungsreiches Spiel, wo sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nun entstanden lange Ballwechsel, gute Angriffe und starke Leistungen in der Abwehr auf beiden Seiten.
Nach einem Wechselbad der Gefühle konnten wir den entscheidenden Satz mit 17:15 und somit das Spiel mit 2:1 gewinnen.

Durch den Sieg gegen Erkner war die Quali für die Endrunde in der Landesmeisterschaft der U18w geschafft.

Im letzten Spiel gegen den VC Blau-Weiß Brandenburg war dann auch die Luft raus. Unser Ziel hatten wir erreicht und gegen die übermächtigen Blau-Weißen aus Brandenburg hatten wir wenig entgegenzusetzen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag auf den sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt.

Gerd Jastrow

Es spielten:
Hana Luca de Laak, Caroline Heidrich, Helene Malin Heidrich, Angelina Lange, Berit Ludwig, Kim Schechner und Angelina Semljanoi

Trainer: Sven Mater

Die Spiele:
VC Fortuna Kyritz vs. 1. VC Wildau 2:0 (25:18, 25:15)

SV Energie Cottbus II vs. VC Fortuna Kyritz 0:2 (13:25, 9:25)

VSV Grün-Weiß 78 Erkner vs. VC Fortuna Kyritz 1:2 (25:21, 20:25, 15:17)

VC Fortuna Kyritz vs. VC Blau-Weiß Brandenburg 0:2 (12:25, 9:25)

Schreibe einen Kommentar